Qualitätspolitik und Arbeitssicherheit
Qualitätspolitik und Arbeitssicherheit
Qualität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und damit Teil unseres Leitbildes.
Das Erfüllen der Kundenforderungen sowie die Einhaltung gesetzlicher Auflagen stehen im Zentrum aller unserer Bemühungen.
Wir wollen den Versorgungs- und Dienstleistungsauftrag mit Produkten, die den vorgegebenen Spezifikationen in allen Teilen entsprechen mit Anlagen und Einrichtungen erfüllen, die dem Stand der Technik entsprechen.
Die Festlegung und Sicherung unserer Produkte- und Dienstleistungs-Qualität hat nach wirtschaftlichen und marktgerechten Grundsätzen zu erfolgen.
Durch vorbeugende Massnahmen sollen Unfälle möglichst vermieden werden bzw. aus Unfällen Massnahmen so abgeleitet werden, dass sie sich nicht wiederholen.
Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmässige interne und externe Schulungen und unterstützen sie in der persönlichen Weiterbildung. Vertiefte Informationen zu unserer Qualitätspolitik finden Sie hier.
Grundsätze unseres Handelns:
- Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selber verantwortlich. Wo immer möglich und sinnvoll geben wir der Selbstprüfung den Vorzug.
- Das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter ist auf Fehlerverhütung ausgelegt. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmässige Instruktionen und Schulungen.
- Durch regelmässige Instruktionen und Audits wird die Arbeitssicherheit auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Normen überwacht.
- Wichtige Lieferanten und Unternehmer werden in unser System so eingebunden, dass wir qualitativ einwandfreie Produkte und Dienstleistungen erwarten können.
- Durch eine regelmässige Wartung halten wir unsere Anlagen in einwandfreiem Zustand.