Offene Stelle als Leiter(in) Finanzen und Administration - Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100%)
Offene Stelle als Leiter(in) Finanzen und Administration - Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100%)
Wir, ein moderner und dynamischer Versorgungsbetrieb (Elektrizität, Wasser und Telekommunikation) suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine(n) Leiter(in) Finanzen & Administration (80 - 100%)
Ihre Hauptaufgaben:
- Operative, personelle und fachliche Gesamtverantwortung des Bereiches Finanzen & Administration mit den Schwerpunkten Finan-zen/Controlling, Vertrieb/Marketing/Kommunikation, Personaladministration, Kundendienst und Administration. Bindeglied bezüglich finanzieller Belange zum Verwaltungsrat und zur Eigentümerin
- Verantwortlich für das regulatorische Reporting und Kalkulation marktgerechter Dienstleistungen.
Allgemeines:
- Evaluation neuer IT-Applikationen oder Ablösung bestehender Systeme
- Mitarbeit und Koordination in fachübergreifenden Projekten
- Periodische Überprüfung der festgelegten Management- und Sicherheitsziele in Zusammenarbeit mit dem SiBe mittels internen Audits
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschafter HF oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Rechnungswesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Energiebranche. Gute Kenntnisse im Bereich Strommarktregulierung sind von Vorteil
- Hohe IT-Affinität, d.h. fundierte Kenntnisse im MS 365 Business Umfeld und Erfahrung im optimierten Einsatz der ERP- und CRM Systeme , idealerweise Abacus und innosolvenergy
- Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einem exzellenten Zahlenverständnis und der Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Problemstellungen zu analysieren und zu lösen
- Hohe Führungs- und Sozialkompetenz, integre Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen:
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Eine sorgfältige Einarbeitung
- Selbstständige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten in einem kundenorientierten Dienstleitungsbetrieb
In dieser Funktion erwartet Sie eine Schlüsselstelle in einem dynamischen Umfeld der Energieversorgung. Als engagiertes Geschäftsleitungsmitglied haben Sie mit Ihrem Bereich die Möglichkeit, die Unternehmung weiterzuentwickeln und auf die zukünftigen Herausforderungen auszurichten. Es erwartet Sie eine sehr vielfältige Aufgabe mit den entsprechenden Verantwortungen und Kompetenzen. Ein motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung
Sind Sie interessiert?
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und einem aktuellen Passfoto richten Sie bitte per E-Mail an peter.steiner@ewoftringen.ch.