Online-Schalter
Online-Schalter

Zählerstände melden (Wasser und Strom)

Hier können Sie die aktuellen Zählerstände erfassen.

Anmeldung / Zuzug

Melden Sie sich hier an. Nur so stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Energieabrechnung erhalten.

Anfrage, Mitteilung, Reklamation

Melden Sie uns mit diesem Formular Ihr Anliegen.

Bestellen Sie regionalen Ökostrom

Dieses Stromprodukt wird in der Region produziert und fördert den Ausbau erneuerbarer Energien.

Datenbestellung (Amtl. Vermessung / Leitungskataster)

Mit diesem Link sind Sie in der Lage, Vermessungsdaten und Leitungskatasterpläne selbstständig herunterzuladen.

Katasterplan bestellen

Bestellen Sie Elektro- und Wasserpläne der Gemeinde Oftringen.

Mieterwechsel melden

Liegenschafts-verwaltungsfirmen können hier ihre Mieterwechsel melden.

Photovoltaikanlage ablesen (KEV)

Hier können Sie die Zählerstände Ihrer PV-Anlage erfassen.

Rechnung per E-Mail bestellen

Informieren Sie uns, falls Sie die Energierechnung per Email wünschen.

Störungsmeldung Strassenbeleuchtung

Kontaktieren Sie uns, falls Ihnen eine Störung bei der Strassenbeleuchtung aufgefallen ist - Danke.

Versorger - Zählerstand-erfassung ohne Auftrag

Erfassen Sie hier die Zählerstände Ihres Elektrozählers.

Wegzug / Umzug melden (für Zählerablesung)

Melden Sie hier bitte, wenn Sie die jetzige Adresse wechseln.

Im Versorgungsgebiet der EW Oftringen AG werden laufend neue SmartMeter Elektrozähler installiert

12.09.2024

Seit dem 1. Januar 2018 ist die Einführung der Smart Meter gesetzlich vorgeschrieben (im Stromversorgungsgesetz und der Stromversorgungsverordnung). Die Smart Meter sind Teil der Energiestrategie 2050, welcher das Schweizer Stimmvolk im Jahr 2017 zugestimmt hat. Bis Ende 2027 müssen mindestens 80 Prozent der Messeinrichtungen im EWO-Versorgungsgebiet den Smart Meter Spezifikationen entsprechen. Stand Mitte September 2024 sind rund 4'600 SmartMeter im Versorgungsgebiet der EW Oftringen AG installiert.

Flyer Rollout Smart Meter


Rechnungsstellung Smart Meter

Die Messwerte der Smart Meter werden automatisch übermittelt, daher erfolgt die Rechnungsstellung per Stichtag 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12. Sie erhalten in diesen Zeitabschnitten fortan die Energierechnungen mit dem effektiven Verbrauch. Somit entfallen alle Akontorechnungen. Ihren persönlichen Energieverbrauch und die Kostenübersicht finden Sie auch in unserem
Kundenportal. Erstellen Sie dazu einmalig Ihr Benutzerkonto. Danach steht Ihnen das Kundenportal 24/7 zur Einsicht bereit.

SmartMeter_quer.jpg